Berufsbild

Die Aufgabe von uns Heilpraktikerin ist es, den sich voller Vertrauen an uns wendenden Menschen Gesundheit und Lebensfreude zu vermitteln, ihnen beizustehen, beides zu bewahren und/oder zu erlangen. 

Es geht nicht allein darum, Naturheilverfahren einzusetzen, sondern naturgemäße Heilweisen für die Gesunderhaltung, für die Gesundung zu vermitteln. Dies bedeutet, sich der Patienten in ihrer Gesamtheit anzunehmen, für sie da zu sein. Und dies selbstverständlich bei sachgerechter, verantwortungsvoller Diagnostik und Therapie.

Das ist unsere Qualitätssicherung in der uns vorgegebenen und übernommenen hohen Verantwortung, dem sich eine sachgemäße und verantwortungsvolle Aus- und Weiterbildung als logische Basis unterordnet.

Dies ist der "Eid des Heilpraktikers", der selbstverständlich seine Ratschläge und Verordnungen nur zum Heil des Kranken wie auch Gesunden nach bestem Wissen und Können gibt. Der seinen Patienten vor allem davor schützen wird, was ihm schaden könnte oder unrecht täte.

Wir haben uns freizumachen von persönlichen Belastungen, um unsere ganze Energie und Zuwendung dem Patienten widmen zu können für seine Gesundheit.

Es ist unsere Aufgabe, den Patienten mit all seinem seelischen und körperlichen Leid zu erkennen und anzunehmen, um verantwortungsvoll sowie segensreich wirken zu können.